Prozessingenieur (m/w/d)

SATA GmbH und Co. KG

Kornwestheim

Kornwestheim

Prozessingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Auswerten und Analysieren von unternehmensweiten Prozessdaten nach den gängigen Lean-Production-Prinzipien. Optimieren der Fertigungs-, Montage- und Logistikprozesse hinsichtlich Kapazität, Kosten und Effizienz unter Einhaltung der Unternehmens- und Abteilungsziele und unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit. Entwickeln und Implementieren von neuen Prozessabläufen und Anpassen von bestehenden Prozessen in enger Abstimmung mit den Fertigungsmeistern und Schichtleitern. Konzipieren und Moderieren von internen Workshops zur Prozessverbesserung unter Einbeziehung der betroffenen und verantwortlichen Fachabteilungen nach den Prinzipien von Lean Production, Industrie 4.0 und Digitalisierung. Umfassendes Schnittstellenmanagement sämtlicher Unternehmensbereiche bei Neuprozessen und Prozessanpassungen. Weiterentwickeln und Optimieren von Excel- und Access-VBA-Anwendungen. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische Qualifikation (z. B. Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium in Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen). Erste Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung von Lean-Methoden und Prozessverbesserung in einem produzierenden Unternehmen. Erfahrung in der zielorientierten Moderation von Verbesserungsworkshops. Motivierende Persönlichkeit, die andere für Veränderungspotenziale und -prozesse begeistert und die Umsetzung im Unternehmen sicherstellt. Hohes Maß an Veränderungsbereitschaft und Offenheit. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Erste Anknüpfungspunkte im Industrie-4.0-Umfeld vorhanden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inklusive SQL und VBA auf Excel- und Access-Basis. Wir bieten: Ein kerngesundes, über 115 Jahre gewachsenes Unternehmen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z. B. Milon-Zirkel, Physiotherapie, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiles Arbeiten. Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub. www.sata.com/jobs SATA GmbH undamp; Co. KG Domertalstraße 20 70806 Kornwestheim Tel. 07154/811-0 Bewerbung Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite auf: www.sata.com Weitere Auskünfte erteilt Ihnen jederzeit gerne Frau Muff unter der Tel.-Nr.: 07154/811-126

ERP Specialist (m/f/d)
   Sata GmbH und Co. KG (Kornwestheim)

Anwendungsbetreuer IT (w/m/d)
   SATA GmbH und Co. KG (Kornwestheim)

Prozessingenieur (m/w/d)
   SATA GmbH und Co. KG (Kornwestheim)

Betreuungskraft (m/w/d) für Senioren und Familien
   Schwarzwald Pflege GmbH (Schwenningen)

Lagerist / Hausmeister (m/w/d)
   LETHE GmbH (Hamburg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Becker Steuerberatung Jens Becker (Lübeck)